LÄPPEN

Um scharfe, aber gratfreie Kanten an Werkstücken zu erreichen verwenden wir das schonendste aller Schleifverfahren, das Läppen.

 

Hierbei verhindern wir die bei anderen Schleifverfahren übliche Gratbildung und erreichen eine ergonomisch definierte und für viele Anwendungsbereiche optimale Kantenform an unseren Werkstücken. Weiterhin erreichen wir hierbei eine geringe Freisetzung von aus dem Werkstoff frei werdenden Spannungen und können so empfindliche Teile eben bearbeiten.

Unabhängig von der Werkstoffhärte erreichen wir hohe Oberflächengüten, extreme Formgenauigkeiten und enge Maßtoleranzen. Diese Vorteile nutzen wir besonders zur Herstellung von Bauteilen mit abdichtenden Flächen für verschiedene Industriezweige.

 

Zurück zur Übersicht

Fräsen - Schweissen - Drehen - Schleifen - Läppen AFM - Erodieren - Honen - Montage